Enjoy


Leistung: Editing

Ooops! 2

Der junge Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, fallen über Bord der Arche, auf der sich alle Tiere seit der großen Sintflut aufhalten. Doch das Unglück nimmt kein Ende, die beiden werden durch einen Sturm getrennt und sind nun auf sich allein gestellt. Während Finny unter Wasser eine faszinierende Nestrier-Kolonie entdeckt, wird

Weiter

bayala – Das magische Elfenabenteuer

Seit dem Verschwinden der Drachen vergeht auch die Kraft der Magie. Als Sonnenelfin Marween ein Drachenei findet und in den Palast bringt, keimt Hoffnung: Wenn die magischen Drachen wieder heimisch werden und die verfeindeten Sonnen- und Schattenelfen ihre Kräfte bündeln, kann bayala gerettet werden. Prinzessin Surah und ihre Begleiter müssen eine abenteuerliche Reise antreten, die

Weiter

Luis und die Aliens

Der 11-jährige Luis ist ein sehr einsamer Junge. Echte Freunde findet er nur in einer Gruppe verrückter Aliens, die auf der Erde bruchgelandet sind. Als er ihnen helfen soll, zu ihren Familien zurückzukehren, wächst Luis über sich hinaus, und das Abenteuer nimmt seinen Lauf…

Weiter

Überflieger – Kleine Vögel, großes Geplapper

Der verwaiste Spatz Richard glaubt, er sei ein Storch, da er von ihnen großgezogen wurde. Als seine Pflegefamilie im Winter nach Afrika zieht, sind sie gezwungen Richard zurückzulassen. Doch Richard beschließt ihnen nachzufliegen – begleitet von einer verrückten Eule und einem eigenwilligen Wellensittich – um zu beweisen, dass er sehr wohl auch ein Storch ist.

Weiter

Refugees – Kinder auf der Flucht

In einem kurzen Animationsfilm erzählen drei Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren von ihrer Flucht aus dem Iran, Afghanistan und Guinea. Die Geschichten sind während ihrer Kunsttherapie in der Flüchtlingsambulanz im UK-Eppendorf erzählt worden. Zu ihrem Schutz verwenden die Kinder im Film statt ihrer Namen ihre selbst ausgedachten Symbole: Butterfly, Camel und 50

Weiter

Ooops! Die Arche ist weg…

Es ist das letzte große Tabu der Schöpfungsgeschichte. Und es wird Zeit darüber zu sprechen. Und zu lachen. Was zum Teufel ist mit den Kreaturen passiert, die Noahs Arche verpasst haben? Wir wissen, wo sie geblieben sind. Exklusiv.

Weiter

Was denkst Du über – Das Leben

Kinder philosophieren für die Sendung mit der Maus über Themen wie Liebe, Hoffnung, Angst und Freude… Basierend auf Karsten Kiilerichs Oscar-nominiertem Kurzfilm „When life departs“. 6 Episoden wurden realisiert und ausgestrahlt in der ARD und dem WDR im Rahmen der „Sendung mit der Maus“.

Weiter