Enjoy


Projektart: Kinofilm

Maurice, der Kater

Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf der Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Mneschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein

Weiter

Ooops! 2

Nach dem internationalen Erfolg von „Ooops! Die Arche ist weg…“, welcher weltweit verkauft wurde und weiter die Zuschauer begeistert, entwickelt unser langjähriger Partner Ulysses Films einen zweiten Teil dieses wunderbaren Films. Er erkundet die Welt auf der Arche wie auch unter Wasser – mit der komischen und wunderbaren Truppe von merkwürdigen Freunden und Feinden, welche

Weiter

bayala – the Movie

Seit dem Verschwinden der Drachen vergeht auch die Kraft der Magie. Als Sonnenelfin Marween ein Drachenei findet und in den Palast bringt, keimt Hoffnung: Wenn die magischen Drachen wieder heimisch werden und die verfeindeten Sonnen- und Schattenelfen ihre Kräfte bündeln, kann Bayala gerettet werden. Prinzessin Surah und ihre Begleiter müssen eine abenteuerliche Reise antreten, die

Weiter

Luis und die Aliens

Der 11-jährige Luis ist ein sehr einsamer Junge. Echte Freunde findet er nur in einer Gruppe verrückter Aliens, die auf der Erde bruchgelandet sind. Als er ihnen helfen soll, zu ihren Familien zurückzukehren, wächst Luis über sich hinaus, und das Abenteuer nimmt seinen Lauf…

Weiter

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Seit 250 Jahren leben die Heinzelmännchen nun schon unter der Erde. Doch das quirlige Heinzelmädchen Helvi erträgt diese Enge nicht mehr und begibt sich an die Erdoberfläche, um ihr wahres Talent zu finden – und begegnet dort ausgerechnet dem stinkstiefeligen Konditor Theo. Inspiriert von der berühmten Sage und dem Gedicht von August Kopisch.

Weiter

Monster Mia

Witzig, charmant und ein bisschen schräg – Das ist Monster Mia!

Weiter

Die Häschenschule

Animationsfilm basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha: In der liebevoll modernisierten Version des Osterklassikers landet Max, ein kleinkrimineller Großstadthase, in der Häschenschule. Mit Hilfe der mysteriösen Hermine lernt er neben den geheimen Techniken der Osterhasen viel über sich selbst und wächst im Kampf gegen die Füchse über sich hinaus.

Weiter

Überflieger – Kleine Vögel, großes Geplapper

Der verwaiste Spatz Richard glaubt, er sei ein Storch, da er von ihnen großgezogen wurde. Als seine Pflegefamilie im Winter nach Afrika zieht, sind sie gezwungen Richard zurückzulassen. Doch Richard beschließt ihnen nachzufliegen – begleitet von einer verrückten Eule und einem eigenwilligen Wellensittich – um zu beweisen, dass er sehr wohl auch ein Storch ist.

Weiter

Tabaluga

Der junge grüne Drache Tabaluga macht sich mit seinem besten Freund Glückskäfer Bully auf den Weg, um sein Feuer zu finden. Im fernen Eisland lernt er das Eismädchen Lilli kennen und erfährt, dass der böse König Arktos plant, Grünland zu vereisen. Mut und Liebe helfen Tabaluga, sich der Bedrohung entgegenzustellen.

Weiter

Mullewapp – Eine schöne Schweinerei

Für die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und Schwein Waldemar vom idyllischen Bauernhof Mullewapp steht ein besonderer Tag vor der Tür: Waldemars Geburtstag. Doch der köstliche Duft der Geburtstagstorte lockt den fiesen Horst und seine Wildschweinbande an, die nur eins im Sinn haben: Mullewapp zu zerstören und die Torte zu verschlingen! Nun sind

Weiter